Julia Hennemann

» Über mich

Mein Name ist Julia Hennemann und ich liebe alle Bereiche der Kunst, des Designs und der Kultur.

Mit den meisten Bereichen,  habe ich mich wenigstens einmal in meinem Leben, auf die eine oder andere Weise, auseinandergesetzt. Dies beinhaltet unter Anderem Logos, Flyer, Booklets, Webseiten, Film (Schnitt, Kameraführung, Lichtsetzung), Grafische Benutzeroberflächen, Sound, Typografie, Filmgeschichte, Kunstgeschichte, Geschichte der Architektur, Zeichnen, Möbeldesign, Raumdekoration, Fotografie, Fotobearbeitung, und 3d.

Leider kann ich nicht behaupten all diese Dinge gänzlich zu beherrschen. Aber ich versuche mich gerne  in den verschiedensten Bereichen, um möglichst viele, neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Solange ich zurückblicken kann, war Fotografieren mein Hobby.

Aktuell studiere ich Informatik und Design.

Als Web- und Print-Designerin arbeite ich seit Jahren neben Schule und Studium.

Aber 3d-Design ist zu meiner Leidenschaft geworden.

 

Daher verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit mit 3D-Modellierung und Sculping.

Ich mag das Gefühl, wenn sich eine undefinierbare Form in etwas greifbares, wie einen 3D-Character verwandelt. Und dann dem Charakter durch Face Morphing und Bone Animation Leben einzuhauchen.

Vielleicht ist es ein wenig so, wie eine Mutter für ihr Kind empfindet. Vielleicht ist es auch, als würde man Gott spielen. Jedenfalls ist es ein gutes Gefühl. Man ist stolz auf das, was man erschaffen hat.

Daher hoffe ich, mich mein Lebenslang mit diesen Dingen beschäftigen zu dürfen.